04.09.2016 F.C. Schwarz-Gelb : FC Radi 3:2 (3:2)
Die Niederlage im vergangenen Jahr gegen Radi hat heuer unsere Instinkt geweckt. Die Sommerpause tat ihr übriges so dass unsere Jungs in diesem Jahr heiß auf dieses Spiel waren.
Und eigentlich kann man sagen dass das Spiel bereits nach 35. Minuten erledigt war.
Abermals, wie so oft in diesem Jahr, kassierten wir in den ersten zehn Minuten das 0:1. Genauer gesagt war es die Minute 6 als ein langer Ball kam, vor dem Tor dieser quer gespielt wurde und Torhüter Heiderer keine Chance zur Abwehr hatte. Aber es kam eine schnelle und starke Reaktion unserer Elf. Fabian Dietl schnappte sich nach zehn Minuten den Ball, zog in leidenschaftlicher Weise mit dem Ball nach innen und zog mit links in Arien Robben Manier ab und versenkte das Leder zum 1:1 im langen Eck. Lieder kassierten wir aber wieder ein Gegentor. Wir schreiben die Spielminute 18 als ein Gassenpass des Mittelfeldspielers von Radi unsere Abwehr aushob und der Stürmer unhaltbar aus 10 Meter den Ball wuchtig im Netz versenkte. In der 33. Minute aber legte Andi Lokietz los. Er erkämpfte sich den Ball, dribbelte durch die Abwehr, dribbelte um sich selbst, spielte gegen alle, spielte gegen sich selbst und schoss schließlich das 2:2. Wie? Das weiß er selbst bis heute nicht so genau. Und zwei Minuten später legte er einen Geniestreich hin. Nach einem Foulspiel an Lattner gab es ca. 20 Meter vor dem Tor einen Freistoß. Lokietz legte sich den Ball zurecht und schoss diesen unter der Mauer ins Eck zum 3:2. Es gab noch jede Menge Chancen auf beiden Seiten, allerdings wollte kein Team mehr ein Tor schießen, so dass es schließlich bei dem Sieg für uns blieb.
Bei den Schiedsrichtern hatten wir heute ein Doppelgespann. Marco Praun pfiff bis zur 70. Minute und leitete die Partie ruhig und souverän. Danach tauschte er mit Weber die Pfeife und zog sich nach langer Verletzungspause wieder einmal das schwarz-gelbe Trikot an und gab sein Comeback. Weber brachte das Spiel schließlich noch ruhig zu Ende bis die Dunkelheit das Spiel bereits in der 85. Minute beendete. Weber musste das Spiel allerdings als Spieler auch schon in der 7. Minute nach einer Verletzung beenden.

Lokietz

Striffler

Striffler

Mildner

Lokietz

Dietl
Schiedsrichter bis 70. Min.

Schiedsrichter ab 70. Min.